Der Trick mit dem Clip

Vom Blumenkasten bis zur Hausnummer oder Briefkasten – mit dem neuen DSM-Clip des Zaunexperten lässt sich alles einfach an einer Doppelstab-Gittermatte montieren. In die Doppelstäbe einhaken, festschrauben, fertig. Der DSM-Clip aus Edelstahl ist als Einheit zu vier Stück zu einem Preis von 13,99 Euro (UVP) in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich.

Der rostfreie Clip (53 x 42 mm) passt bei allen Zäunen aus Doppelstab-Gittermatten. Er überzeugt durch seine zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten: den Zaun mit Blumenkästen dekorieren, Schilder oder Hausnummern fixieren, die dann von der Straße aus gut sichtbar sind. Zur Befestigung eines Briefkastens wird der Clip vor der Montage zwischen den Doppelstäben eingefädelt. Ein Herausfädeln ist dann nicht mehr möglich. Der Vorteil: Der Kasten lässt sich später nicht einfach aushaken.

Selbst horizontale Ablageflächen lassen sich montieren oder Gittermatten an eine Sichtschutzwand aus Holz ankoppeln, ohne dass extra ein Pfosten gesetzt werden muss.

Auch zu kreativeren Lösungen für Haus und Garten lässt sich die Doppelstab-Gittermatte mit dem DSM-Clip umwandeln. So kann sie waagerecht aufgehängt als Regalboden fungieren oder senkrecht angebracht als Raumtrenner verwendet werden. Direkt an eine Wand montiert wird sie zum Beispiel zur Werkzeughalterung umfunktioniert oder als Rankhilfe eingesetzt. Im GAH-Alberts-Kanal auf Youtube werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten des DSM-Clips gezeigt: https://youtu.be/M3YBrWVOU2c