Einbrechern auch in der Ferienzeit den Riegel vorschieben

Dies hat vor allem mit den Ferien zu tun. Kriminelle haben ein leichtes Spiel, denn Häuser und Wohnungen sind oft für mehrere Tage oder sogar Wochen verwaist. Wer Einbrechern ihre Arbeit erschweren will, findet zum Beispiel mit Fenstergittern von GAH-Alberts eine solide Lösung. Die Sicherung mit Gittern bietet sich vor allem für Keller- und Erdgeschoss-Fenster an.

GAH-Alberts bietet ein Standard-Sortiment an Gittermodellen in verschiedenen Designs sowie die Möglichkeit für passgenaue Maßanfertigungen. Dabei besteht die Wahl, ob die Gitter in die Laibung oder auf die Wand montiert werden sollen. Alle Gitter sind feuerverzinkt und somit vor Korrosion geschützt und können auf Wunsch farbig kunststoffbeschichtet werden. Die mitgelieferten Sicherheitsschrauben sorgen für einen effektiven Schutz gegen eine unerlaubte Demontage.

Fenstergitter auf die Schnelle

Wer kurzfristig in Eigenregie seine Fenster sichern will, findet mit dem Secofix-System eine hochwertige Lösung: schmiedeeiserne Fenstergitter, die durch Zusammenschrauben einfach montiert werden können und dennoch hohe Sicherheit gewährleisten. Das Schraubgittersystem besteht aus Längsstäben und Quertraversen, verschiedenen Schrauben und Haltersets. Vertiefungen in den Quertraversen und bereits vorgebohrte Löcher machen das Positionieren, Ausrichten und Verschrauben der Bauteile zu einer leichten Übung. Die verwendeten Spezialschrauben lassen sich gegen Herausdrehen sichern. Ein Montagevideo zum System finden Interessierte hier: https://youtu.be/HzJaJo23NsQ.