Hoher Zaun schreckt „Übersteiger“ ab

Allein schon durch seine Höhe von 1,80 Metern bietet der Zaun eine Grundstücksbegrenzung, die das Übersteigen deutlich erschwert. Diese Höhe wird auch von der Polizei empfohlen, um Einbrüchen vorzubeugen.  „Columbus“ ist in Bau- und Heimwerkermärkten sowie online erhältlich. Eine Suche, welcher Händler das Produkt vorrätig hat, gibt es auf www.gah.de.

Die zwei Meter breiten Zaunfelder bestehen aus hochwertigem, in Mattschwarz pulverbeschichtetem Aluminium. Sie sind dadurch dauerhaft vor Rostbefall geschützt. Das Tor- und Zaunsystem „Columbus“ ist zentimetergenau kürzbar und trotz seines Leichtgewichts äußerst stabil. Aluminium ist ideal für diejenigen, die bei der Wahl der Materialien auch auf Nachhaltigkeit setzen. Denn das Metall kann ohne Qualitätsverlust vollständig recycelt werden. Das Columbus-System eignet sich zum Einbetonieren in den Boden.

Die Montage der Aluminiumelemente ist einfach. Neben den zwei Meter breiten Zaunfeldern in 1.800 Millimetern Höhe sind auch Einzel- und Doppeltore für die Einfahrt oder den Eingangsbereich lieferbar. Das Einzeltor hat eine lichte Breite von 965 Millimetern. Das Doppeltor ist mittig geteilt und hat eine lichte Breite von 3.010 Millimetern. Die Lieferung der Tore erfolgt inklusive Schloss, Profilzylinder mit zwei Schlüsseln,Türdrücker, Anschlag, verstellbare Kloben, Bodenschieber und Auflaufstütze.

Der Hersteller bietet passendes Zubehör wie Zaunpfosten, Anschlagpfosten und Klobenpfosten für Tore. Die „Columbus“-Zaunfelder sind inklusive Zaunfeldhalter erhältlich ab 329 Euro, Einzeltore ab 419 Euro und Doppeltore 929 Euro.