Zaunerhöhung zum Nachrüsten

In diesem Fall muss aber nicht gleich eine Neuanschaffung her. Zaun-Experte GAH-Alberts hat jetzt für Doppelstabmattenzäune eine Erhöhung entwickelt, die sich ganz einfach nachrüsten lässt.

Das neue Nachrüst-Pfostenstück – mit der sinnigen Produktbezeichnung „Erhard“ für Erhöhung – ist in den Höhen 80 und 60 Zentimeter verfügbar. Damit lassen sich bestehende Zaunsysteme aus Doppelstabgittermatten im Handumdrehen bis maximal zwei Meter Gesamthöhe erweitern. Die Demontage der vorhandenen Matten ist dazu nicht erforderlich. Die Pfostenquerschnitte betragen wahlweise 60 x 40 oder 60 x 60 Millimeter für einen Eckpfosten. Damit die Erhöhung zum bestehenden Zaun passend gewählt werden kann, ist sie in den Farben Grün, Anthrazit und in feuerverzinkt erhältlich.

Für die einfache Montage wird die Pfostenkappe entfernt und das mitgelieferte Verbindungsstück in den Pfosten gesteckt. Auf dieses wird der Erhöhungspfosten gesetzt und daran die Nachrüst-Matte montiert. Bei etwas Spiel aufgrund schwankender Materialstärken, lässt sich seitlich am Pfosten durch ein bis zwei Bohrschrauben eine zusätzliche Fixierung herstellen. Der Abstand von der oberen zur unteren Matte beträgt etwa drei bis fünf Zentimeter. Auf diese Weise kann „Erhard“ auch über Doppelstabmatten montiert werden, deren überstehende Spitzen nach oben zeigen.

Das „Erhard“-Nachrüstset für Gittermattenzäune ist in Baumärkten, Gartencentern und online zum empfohlenen Preis ab 44,99 Euro erhältlich. Ein Bild von der einfachen Montage können sich Interessierte im YouTube-Kanal von GAH-Alberts (GAH1852) in der Rubrik „Zäune und Tore“ machen.

Das passende Montagevideo zeigt GAH-Albertsauf seinem YouTube Kanal https://youtu.be/gijrXXQWeiY