Bestens ausgebildet ins Berufsleben starten? Das geht mit uns! Hier, bei Alberts, lernst Du neue Menschen kennen, moderne Techniken beherrschen und entwickelst eigene Ideen. Mit internen Trainings, Werksunterricht, Azubi-Kennlernfahrten und vielen weiteren Angeboten erleichtern wir Dir so den Start in die Berufswelt.

Wir, als Familienunternehmen, setzen auf Tradition und Zukunft und vor allem auf unsere Mitarbeiter. Dabei besitzen die Ausbildung und duale Studiengänge einen hohen Stellenwert, denn damit beginnt Deine Zukunft. 

Mit der Zertifizierung und dem Siegel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb – Azubi geprüft“ stellen wir die Qualität unserer Ausbildung immer wieder unter Beweis! 

 

Wir investieren mehr in Deine Ausbildung

Durchstarten mit internen Trainings, externen Schulungen, Projektarbeiten und Förderprogrammen - so wirst Du fit für die Zukunft. Bei uns entfaltest Du Deine Persönlichkeit und lernst intensives Teamwork kennen.  

Trainings

Gemeinsam mit den Auszubildenden praxisnahe Bildungsprogramme erarbeiten, die Themen zu z.B. Produktschulungen, Informationen zu Prozessen oder Managementaufgaben vermitteln. 

Kennenlernen

Mit Kennenlernfahrten, Weihnachtsfeiern und anderen Ausflügen erleichtern wir Dir den Start bei Alberts. Hier lernst du Deine Kollegen in entspannter Atmophäre kennen und fühlst Dich schnell wohl in unserem Unternehmen. 

Projektarbeiten

Dazu zählen beispielsweise Projekte wie das Gestalten und Reali­sieren möglicher Verbesserungsvorschläge, oder andere relevante Projekte, die u.a. der Geschäftsleitung präsentiert werden.

Young Professionals

Im Rahmen dieses Programmes entwickeln die Auszubildenden selbstständig Verbesserungsvorschläge und können attraktive Gruppenprämien gewinnen.

Azubiticket

Wir fördern im Rahmen Deiner Ausbildung die Fahrten zur Berufsschule mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Berufsschultraining & Prüfungsvorbereitung

Wissen vertiefen, darauf kommt es beim Berufsschultraining an, wir engagieren Berufsschullehrer, die Dich dabei unterstützen und übernehmen die Kosten für die Vorbereitungskurse Deiner Abschlussprüfung.


#Ausbildung

Klar, dass du von uns nur hörst, wie toll es hier ist. Was aber sagen die, die ihre Ausbildung bei uns machen? Die gerade mal ein Jahr weiter sind als du? Auf "Hashtag Ausbildung" teilen unsere Azubis ganz authentisch ihre Erfahrung mit der Ausbildung und dem dualen Studium bei uns. Du hast Fragen? - Dann stell sie! Du hast Zweifel? - Dann frag doch! Du möchtest eine zweite Meinung? - Dann bist du richtig auf "Hashtag Ausbildung".

Hier geht´s zur Webseite

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir sind stolz darauf "Azubi geprüft" zu sein. Das Gütesiegel Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb steht für ein hohes Engagement des Betriebes in der beruflichen Ausbildung, eine hohe Zufriedenheit der Auszubildenden und eine positive Bewertung der Ausbildungssituation durch die Auszubildenden.

Mehr Informationen

Dein Schritt in die Zukunft

Ausführlichere Informationen zu unserem Ausbildungs- und Studienangebot findest Du in unserer Azubibroschüre.

Mehr Informationen


Unsere aktuell angebotenen Ausbildungsstellen

Findest Du hier.